FOP e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Presse
Presse

Radrennen: 24hforlife geht online

E-Mail Drucken PDF

Soeben bekam ich die Nachricht, das die Hobby-Rennradfahrer mit ihrer Website www.24hforlife.de Online gegangen sind.

Am 24. Juni 2017 haben Sich Rennradfahrer eingefunden, um für diverse gute Zwecke zu laufen.

Unsere Selbsthilfegruppe ist auch dabei.

Hier sind die Ziele der Unterstützer:

- Die Teilnehmer sind zwischenzeitlich auf 18 Teilnehmer gewachsen, so dass wir nun mit 2 Solofahrern und 3 Teams am Start sind.  

  • Leider hat uns das Finanzamt keine Freigabe erteilt Spenden über deren Verein zu sammeln, daher weisen wir Spender direkt auf Ihre Spendenkonten hin, so dass alle, die eine Spendenquittung benötigen direkt an Sie spenden können. Dabei werden die Spender gebeten das Stichwort 24hforlife anzugeben. Es wäre toll, wenn Sie mir ab und an einen Stand durchgeben könnten ob und wenn ja in welche Höhe Spenden eingetroffen sind. Im Moment wird sich das noch in Grenzen halten, da Rad am Ring ja erst Ende Juli stattfindet.
  • Zudem wie möglich haben Sie sich entschlossen privat ein Spendenkonto einzurichten für Personen, die keine Spendenquittung benötigen.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Erfolg.

 

pronova BKK - PEP 2014

E-Mail Drucken PDF

Leverkusen, 16. Februar 2015:

Wer sich ehrenamtlich sozial engagiert, verdient Anerkennung. Deshalb hat die pronova BKK in 2014 erneut den Pro-Ehrenamtspreis (PEP) ausgelobt. Kundinnen und Kunden der Kasse hatten die Möglichkeit, für ihren Favoriten zu voten.

Der dritte Gewinner des Pro-Ehrenamtspreises ist Roger zum Felde aus Bad Fallingbostel. Der 49-Jährige leidet an dem Gendefekt FOP. FOP, oder auch Münchmeyer-Syndrom, ist eine sehr seltene Krankheit. Langsam werden die Muskeln von den großen Gelenken zu Knochen. Roger zum Felde ist Vorstand der Selbsthilfegruppe FOP e.V. und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. Er arbeitet über 20 Stunden wöchentlich für sein Ehrenamt. Roger zum Felde war überrascht, als er von seiner Auszeichnung erfuhr: „Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da auch alle anderen Mitstreiter sich für tolle und wichtige Ehrenämter engagieren.“ Mit seinem Gewinn möchte er mit den Personen etwas unternehmen, die ihn in seiner Vereinsarbeit und auch in seiner persönlichen Situation stark unterstützen

Roger zum Felde erhält Preis

Roger zum Felde (links) freute sich sehr über die Auszeichnung, die er vom Leiter des örtlichen pronova BKK-Kundenservices, Hartwig Lütjens, überreicht bekam.

 

Roger zum Felde für Preis vorgeschlagen

E-Mail Drucken PDF

Roger zum Felde für Preis vorgeschlagen

 

Mehr als 10.000 Euro bei "Last Night of the Proms for FOP" in Bad Fallingbostel

E-Mail Drucken PDF

 

"Last Night of the Proms for FOP" in Bad Fallingbostel

E-Mail Drucken PDF

 


Seite 1 von 4

FOP Treffen

Unser nächstes Treffen findet vom 27. - 29. Juli 2018 im Haus Nordhelle in Valbert statt.

Spendenkonto

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG Kontonummer: 3 223 779 Bankleitzahl: 733 699 20 IBAN-Code: DE29733699200003223779 BIC: GENODEF1SFO

www.ifopa.org

IFOPA

International Fibrodysplasia Ossificans Progressiva Association

Website übersetzen